alt

Stream Charlie und die Schokoladenfabrik KinoX Deutsch Kostenlos

rating7.1
14 548
Bewertungen
calendar2005
time1h 55m
Seit langem hat niemand mehr den exzentrischen Schokoladenhersteller Willy Wonka gesehen. Eines Tages gewährt der bizarr ausstaffierte Fabrikbesitzer fünf Kindern samt Begleitperson freien Eintritt in seine Fabrik - vorausgesetzt, sie besitzen eines der goldenen Tickets, die nach dem Zufallsprinzip in den Wonka-Schokoladentafeln verteilt wurden. Gegen jede Wahrscheinlichkeit findet der bettelarme Charlie das letzte Ticket und schon am nächsten Tag geht's los mit der abenteuerlichsten Sightseeingtour der Schokoladengeschichte.

Schauspieler

Actor Helena Bonham Carter

Helena Bonham Carter

Actor Johnny Depp

Johnny Depp

Actor Freddie Highmore

Freddie Highmore

Actor AnnaSophia Robb

AnnaSophia Robb

Actor Christopher Lee

Christopher Lee

Actor Missi Pyle

Missi Pyle

Actor Noah Taylor

Noah Taylor

Actor Kevin Eldon

Kevin Eldon

Offizieller Trailer

Siehe auch

Charlie und die Schokoladenfabrik online

Charlie und die Schokoladenfabrik ist ein beliebter Fantasy-Film aus dem Jahr 2005 mit Johnny Depp und Freddie Highmore in den Hauptrollen. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Charlie Bucket, der eine Goldene Eintrittskarte gewinnt, um die geheimnisvolle Schokoladenfabrik des exzentrischen Willy Wonka zu besuchen.

Wer den Film noch nicht gesehen hat oder ihn erneut sehen möchte, kann Charlie und die Schokoladenfabrik online auf verschiedenen Streaming-Plattformen finden. Eine Möglichkeit ist es, den Film kostenlos und legal auf YouTube anzusehen. Die Qualität ist dabei zwar nicht die Beste, aber um die Geschichte nochmal zu genießen reicht es allemal.

Die andere Option für alle, die Charlie und die Schokoladenfabrik in besserer Qualität sehen möchten, ist ein Abo bei einem der großen Streaming-Dienste. Sowohl Netflix, Prime Video als auch Disney+ haben den Film gelegentlich im Programm. Mit Glück ist er also auf einer dieser Plattformen in Full-HD verfügbar.

Unabhängig davon, für welche Variante man sich entscheidet - Charlie und die Schokoladenfabrik online ist eine unterhaltsame Reise für Jung und Alt in Willy Wonkas schrullige Zauberwelt.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Wo Charlie und die Schokoladenfabrik kostenlos

Wie bereits erwähnt, gibt es einige kostenlose Optionen Charlie und die Schokoladenfabrik im Internet anzusehen. Die wohl einfachste ist dabei die YouTube-Version des Films. Zwar ist die Videoqualität hier nicht die beste und der Film enthält Werbeunterbrechungen, aber für Fans der Geschichte ist es ein Leichtes, den Film auf diese Weise zu genießen.

KinoZ bietet ebenfalls eine kostenlose Variante des Films in durchschnittlicher Qualität an. Allerdings sind die Zugriffszahlen auf die KinoZ-Streams etwas strenger limitiert als auf YouTube. Es lohnt sich also, zeitnah auf die Seite zu gehen, nachdem ein neuer Stream verfügbar ist.

Kinox.to wäre theoretisch auch eine Option für Charlie und die Schokoladenfabrik kostenlos. Allerdings verbieten die deutschen Gesetze es, auf solchen Seiten nach Streaming-Inhalten zu suchen. Interessierte sollten sich also besser an offiziellen Stellen nach legalen Optionen umsehen.

Charlie besucht Wonka's Schokoladenfabrik

Ein Highlight des Films ist der Moment, als Charlie Bucket zum ersten Mal einen Fuß in Willy Wonkas sagenumwobene Schokoladenfabrik setzt. Über viele Jahre war dieses magische Reich für die Öffentlichkeit verschlossen, nachdem Spione versucht hatten, Wonkas süße Geheimrezepte zu stehlen.

Doch als der schrullige Schokoladenfabrikant beschließt, seine Fabriktore wieder zu öffnen, wartet eine ganze Reihe verblüffender Überraschungen auf Charlie. Von einem gewaltigen Schokoladen-Wasserfall über riesige Pilze aus Zuckerwatte bis hin zu Wonkas neuster bahnbrechender Erfindung, den Video-Tele-Schokoladen - alles scheint in dieser Fabrik möglich.

So erlebt Charlie auf seinem Besuch in Wonkas Schokoladenfabrik ein magisches Abenteuer, das er so schnell nicht vergessen wird. Und vielleicht hat er ja auch bald die Chance, noch einmal zurückzukehren - als Wonkas Nachfolger!

Wonka's exzentrischer Schokoladenfabrikant

Das Herzstück des Films ist die schräge Figur des Willy Wonka, dargestellt von Hollywood-Star Johnny Depp. Mit seinem verschrobenen Auftreten, den schrillen Klamotten und den immer etwas kauzigen Ideen stiehlt Depp als Wonka allen anderen Darstellern die Show.

Bereits die erste Begegnung mit dem Fabrikanten, bei der Wonka auf Krücken durch sein Tor humpelt, nur um kurz darauf einen Salto zu schlagen, gibt einen Vorgeschmack auf sein exzentrisches Wesen. Im weiteren Verlauf wird klar, dass im Kopf dieses Mannes einige Sicherungen durchgebrannt sein müssen - aber eben nur so konnte er zu einem derart genialen und kreativen Schokoladenfabrikanten werden.

Für Charlie entwickelt sich eine Freundschaft zu diesem schrägen Schokoladenonkel, die ihm letztlich den Zugang zu Wonkas Reich eröffnet. Und mit jedem weiteren skurrilen Einfall outet sich Wonka mehr und mehr als der ultimative verrückte Schokoladen-Baron.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Goldene Tickets für Wonka's Fabrik

Der Clou, mit dem Wonka die Öffentlichkeit wieder auf seine Fabrik aufmerksam machen möchte, sind fünf Goldene Tickets, die er in seinen Schokoriegeln verstecken lässt. Wer diese Tickets findet, darf zusammen mit einer Begleitperson einen exklusiven Besuch in der legendären Schokoladenfabrik erleben.

Ein weltweiter Hype bricht los und massenweise Schokolade wird gekauft und verzehrt, nur um an die begehrten Tickets zu kommen. Natürlich finden sowohl Charlie Bucket als auch die rüpelhaften Kinder Veruca Salt, Violet Beauregarde, Augustus Gloop und Mike Teavee jeweils eines dieser Goldene Tickets.

Was ihnen bei ihrem Besuch in der Schokoladenfabrik allerdings blüht, damit hatte keines der Kinder im Traum gerechnet. Denn Willy Wonkas Ideen von einer gelungenen Besichtigung sind ziemlich schräg, um nicht zu sagen lebensgefährlich für die kleinen Tester seiner neuesten Kreationen.

Kinder besuchen magische Schokoladenfabrik

Charlie und die vier anderen Kinder erleben in Wonkas Fabrik ein magisches Abenteuer, das märchenhafter nicht sein könnte. Überall sprudeln bunte Schokoladenflüsse, riesengroße Pilze wachsen Wände empor, seltsame Apparaturen erfüllen geheime Zwecke.

Natürlich will jedes der Kinder am liebsten sofort alle diese wundersamen Dinge ausprobieren. Doch schon bald müssen Veruca Salt, Augustus Gloop, Violet Beauregarde und Mike Teavee auf die harte Tour lernen, dass Wonkas Schöpfungen nicht nur Traumhaftes, sondern durchaus auch Gefahren bergen.

Am Ende des Tages ist Charlie Bucket als braver und bescheidener Junge der Einzige, der von all den Merkwürdigkeiten nicht "kontaminiert" wird. Und so darf er voller Glück und Dankbarkeit als einer der wenigen Eingeweihten noch mehr Geheimnisse rund um Willy Wonkas Schokoladenreich entdecken.

Charlie und die Schokoladenfabrik - Ein märchenhaftes Filmabenteuer

In Charlie und die Schokoladenfabrik erleben wir die abenteuerliche Geschichte des Jungen Charlie Bucket, der zusammen mit vier anderen Kindern eine Einladung in die legendäre Schokoladenfabrik des exzentrischen Willy Wonka gewinnt. In diesem prachtvollen und zauberhaften Reich gibt es eine Menge skurriler Überraschungen zu entdecken.

Auf verschiedenen kostenlosen Videoplattformen wie YouTube oder KinoZ lässt sich der beliebte Fantasy-Film aus dem Jahr 2005 mit Johnny Depp in der Rolle als schräger Schokoladenfabrikant online streamen. Die Bildqualität ist dabei zwar nicht immer die beste, aber die unterhaltsame Geschichte entschädigt dafür.

In der Schokoladenfabrik angekommen, macht Charlie zusammen mit den anderen Kindern Bekanntschaft mit Willy Wonkas verrückten neue Kreationen wie beispielsweise explodierenden Kaugummi, essbare Marshmallow-Pilze oder gar einer Schokoladenteleportation. Diese Innovationen bergen so manche Gefahr...

Am Ende des Tages ist Charlie als einziger "Überlebender" dieses skurrilen Besuchs der passende Nachfolger für den Fabrikanten. So wird aus dem armen Jungen am Ende sogar der künftige Schokoladenkönig.

10 ähnliche Filme:

  1. Robot Dreams
  2. Papá o Mamá
  3. Skal - Fight for Survival
  4. She Came to Me
  5. Chicken Run: Operation Nugget
  6. Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
  7. Megamind vs. the Doom Syndicate
  8. Die Monster AG
  9. Encanto
  10. Kung Fu Panda 2
Bewerte den Film oder die Serie
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Anzahl der Stimmen: 14548
Serie teilen
Daniel Bergius

Daniel Bergius

Als Besitzer eines Filmportals lebe ich meine Leidenschaft für Geschichten und die Welt des Kinos aus. Mein Portal ist eine Schatzkammer für Filmliebhaber, die stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern sind. Hier finden sich epische Blockbuster ebenso wie intellektuelle Meisterwerke, denn für jede Geschichte ist Platz. Meine Rezensionen zeichnen sich durch kritische Genauigkeit und kreatives Flair aus, denn sie fangen nicht nur den Film ein, sondern auch seine Essenz. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern zu inspirieren und jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf ganz neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

10 Kommentare

avatar

schnapsen

Charlie und die Schokoladenfabrik Wenn Sie zögern, sich einen Titel anzusehen, werfen Sie einen Blick auf die 7.1-Bewertung. Dies ist ein klarer Hinweis auf die Qualität der filme.
avatar

vodenthusiast

Charlie und die Schokoladenfabrik Ein sehr gelungener Typ. Es ist die 1h 55m wert, ihn von Anfang bis Ende anzuschauen
avatar

couchpotato

Charlie und die Schokoladenfabrik Ein weiteres Beispiel dafür, dass gute Typen nicht viele Stunden dauern müssen. Dieser hier fesselt einen die ganze 1h 55m über.
avatar

onlineseriesjunkie

Charlie und die Schokoladenfabrik Eine starke Geschichte, erzählt in nur 1h 55m. Hervorragende Arbeit von den Schöpfern dieses Typs.
avatar

Overbug1

Charlie und die Schokoladenfabrik Äußerst fesselnde Art, die 1h 55m leicht genießbar macht. Sehr empfehlenswert für alle Fans dieses Komödie.
avatar

vodlover

Charlie und die Schokoladenfabrik Ein sehr dynamischer filme, der trotz seiner relativ kurzen Dauer für viel Spannung sorgt.
avatar

vodwatcher

Charlie und die Schokoladenfabrik Die sehr hohe Bewertung 7.1 für title sollte nicht überraschen. Er ist einfach ein großartiges Beispiel für das Genre.
avatar

tvaddict

Ein Charlie und die Schokoladenfabrikmit einer Bewertung von 7.1 beweist, dass auch kurze Formen ein unvergessliches Erlebnis bieten können.
avatar

vodfanatic

Mit einer Bewertung von 7.1 gehört der Charlie und die Schokoladenfabrik zu den besten Beiträgen in seiner Komödie . Unbedingt ansehen!
avatar

worldwarder

Die 7.1-Bewertung bestätigt, dass Charlie und die Schokoladenfabrik ein "Must See"-film ist. Es lohnt sich, sich die Zeit dafür zu nehmen.