close icon
page-title
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr

Details

  • Originaltitel: Me Before You
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigte Staaten
  • Regisseur: New Line Cinema

Ein ganzes halbes Jahr Stream Deutsch • Kostenlos Anschauen

star7.9
11936Bewertungen
date2016
loader

Ein ganzes halbes Jahr Kritik

  • avatar

    NoirNerd

    |4 Timer her
    hat bei jemandem der Stream auch nicht geladen? Bei mir hat's in der Mitte abgehangen, aber das lag wohl wieder an diesem verkackten Internet
  • avatar

    moviefreak

    |7 Dage her
    Langweilig wie Mathe
  • avatar

    fichtenfreak

    |8 Dage her
    soundtrack der hammr, hebt'n film 🎶
  • avatar

    vodbuff

    |9 Dage her
    leute, ihr müsst nur die Werbungen wegklicken! Und film war echt ganz frisch, neue Perspektive auf das Thema
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |12 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    Brock12

    |13 Dage her
    ich weiß nicht, was die Leute haben, du musst wohl ein Idiot sein, wenn du den Film nicht starten kannst... einfach in einen neuen Tab packen

Ein ganzes halbes Jahr Die besetzung

Ein ganzes halbes Jahr Trailer

Indholdsfortegnelse

Ein ganzes halbes Jahr (2016) - online ansehen

Ein ganzes halbes Jahr ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2016. Der Film erzählt die Geschichte von Louisa Clark, die eine Stelle als Pflegerin für den gelähmten Will Traynor annimmt. Obwohl Will anfangs abweisend ist, entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Verbindung.

Der Film ist seit dem 1. Juni 2016 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wer den Ganzer Film online sehen möchte, kann ihn auch auf Streaming-Diensten wie kinoz.to finden. Dort ist Ein ganzes halbes Jahr mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Image Ein ganzes halbes Jahr film online

Louisa Clark - als Pflegerin für Will Traynor

Louisa Clark ist eine lebensfrohe 26-Jährige aus einfachen Verhältnissen. Nachdem sie ihren Job in einem Café verliert, nimmt sie widerwillig eine Stelle als Pflegerin bei dem gelähmten Will Traynor an. Will wurde bei einem Unfall querschnittsgelähmt und hat seitdem jeden Lebenswillen verloren.

Louisa steht vor einer großen Herausforderung, denn Will ist ihr gegenüber sehr abweisend. Doch sie gibt nicht auf und versucht mit ihrer positiven Art, ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft.

Querschnittslähmung - Herausforderung für Louisa

Da Will nach seinem Unfall vom Hals abwärts gelähmt ist, ist er auf Hilfe im Alltag angewiesen. Louisa kümmert sich um seine Grundbedürfnisse, wie Waschen und Anziehen. Auch physiotherapeutische Übungen gehören zu ihren Aufgaben.

Für die lebenslustige Louisa ist die Pflege von Will eine große Herausforderung. Sie muss lernen, geduldig und einfühlsam auf seine körperlichen Einschränkungen einzugehen. Mit der Zeit wächst sie in ihre Aufgabe hinein und es entsteht ein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden.

„Manchmal reicht schon ein Lächeln aus, um das Leben eines Menschen zu verändern.“

Urlaub in Mauritius - letzter Wunsch von Will

Obwohl Will insgeheim den Wunsch hegt, seinem Leben ein Ende zu setzen, möchte er noch einen letzten Traum verwirklichen: Mit Louisa nach Mauritius zu reisen. Louisa organisiert diesen Urlaub, der ein Geschenk seiner Eltern ist.

Auf Mauritius erleben Will und Louisa zum ersten Mal unbeschwerte Momente fernab von Wills tristem Alltag. Sie lachen, schwimmen und genießen die Nähe zueinander. Und auch wenn dieses Idyll nicht von Dauer ist, nimmt Will viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.

Image Ein ganzes halbes Jahr 2016

Abschied nehmen - Entscheidung übers Leben

Nach der Rückkehr aus Mauritius trifft Will eine schwere Entscheidung: Er möchte seinem Leben in der Schweiz durch Sterbehilfe ein Ende setzen. Louisa ist am Boden zerstört, als sie davon erfährt.

In ihren letzten gemeinsamen Tagen versucht Louisa, Will umzustimmen. Doch er bleibt standhaft und Louisa muss lernen, seine Entscheidung zu akzeptieren. Unter Tränen nehmen sie voneinander Abschied.

  • Will sehnt sich nach einem Leben in Würde und Selbstbestimmung.
  • Louisa respektiert schließlich seinen Wunsch, auch wenn es ihr das Herz bricht.

Neue Hoffnung - Louisas Gefühle für Will

Louisa muss nach Wills Tod ihr Leben neu ordnen. Sie zieht zurück zu ihrer Familie aufs Land. Dort erfährt sie, dass Will ihr eine große Erbschaft hinterlassen hat.

Mit diesem Geld eröffnet Louisa ein Café, das sie nach Will benennt. Und obwohl sie Will sehr vermisst, blickt sie hoffnungsvoll in die Zukunft. Denn die Zeit mit ihm hat ihr Leben für immer verändert.

„Das Glück liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.“

Ein ganzes halbes Jahr - der emotionale Spielfilm online

Ein ganzes halbes Jahr ist ein deutscher Spielfilm, der seit dem 01.06.2016 auf DVD und online verfügbar ist. Wer den Ganzer Film online auf kinoz.to sehen möchte, findet ihn dort mit deutschen Untertiteln zum Ansehen. Der Film erzählt die berührende Geschichte der Pflegerin Louisa und ihres Patienten Will.

Louisa übernimmt die Pflege des querschnittsgelähmten Will, der sehr abweisend ist. Doch sie gibt nicht auf und mit ihrer positiven Art gelingt es ihr, zu Will durchzudringen. Es entsteht eine enge Bindung zwischen den beiden.

Für Louisa ist die Pflege wegen Wills Lähmung eine große Herausforderung. Doch sie wächst daran und gemeinsam verbringen sie einen unbeschwerten Urlaub auf Mauritius. Am Ende trifft Will jedoch die Entscheidung, durch Sterbehilfe zu sterben.

Louisa muss Abschied nehmen, auch wenn es ihr das Herz bricht. Dank Wills Erbschaft kann sie später ein eigenes Café eröffnen. Der Film zeigt eindrücklich, wie Menschen einander Kraft geben können.

Ähnliche Filme zu Ein ganzes halbes Jahr

Daniel Bergius

Daniel Bergius

Als Besitzer eines Filmportals lebe ich meine Leidenschaft für Geschichten und die Welt des Kinos aus. Mein Portal ist eine Schatzkammer für Filmliebhaber, die stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern sind. Hier finden sich epische Blockbuster ebenso wie intellektuelle Meisterwerke, denn für jede Geschichte ist Platz. Meine Rezensionen zeichnen sich durch kritische Genauigkeit und kreatives Flair aus, denn sie fangen nicht nur den Film ein, sondern auch seine Essenz. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern zu inspirieren und jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf ganz neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Antal stemmer: 11936

Teilen