close icon
page-title
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen

Details

  • Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Warner Bros. Pictures

Harry Potter und der Stein der Weisen Stream Deutsch • Kostenlos Anschauen

star7.9
26511Bewertungen
date2001
loader

Harry Potter und der Stein der Weisen Kritik

  • avatar

    NoirNerd

    |11 Timer her
    hat bei jemandem der Stream auch nicht geladen? Bei mir hat's in der Mitte abgehangen, aber das lag wohl wieder an diesem verkackten Internet
  • avatar

    Brock12

    |7 Dage her
    ich weiß nicht, was die Leute haben, du musst wohl ein Idiot sein, wenn du den Film nicht starten kannst... einfach in einen neuen Tab packen
  • avatar

    fichtenfreak

    |8 Dage her
    soundtrack der hammr, hebt'n film 🎶
  • avatar

    AbenteuerAffe

    |8 Dage her
    Empfehlenswert, der Film ist interessant. Man braucht aber etwas Resistenz gegen die Mode und Manier der 80er
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |12 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    vodbuff

    |12 Dage her
    leute, ihr müsst nur die Werbungen wegklicken! Und film war echt ganz frisch, neue Perspektive auf das Thema
  • avatar

    moviefreak

    |13 Dage her
    Langweilig wie Mathe

Harry Potter und der Stein der Weisen Die besetzung

Harry Potter und der Stein der Weisen Trailer

Indholdsfortegnelse

Harry Potter und der Stein der Weisen - Der Zauber beginnt

Harry Potter ist ein gewöhnlicher Junge, der bei seinen bösen Verwandten, den Dursleys, lebt. An seinem 11. Geburtstag erfährt er jedoch, dass er ein Zauberer ist und eine Einladung zum Besuch der Zauberschule Hogwarts bekommt. Dort trifft er nicht nur auf eine völlig neue Welt mit Magie, sondern auch auf neue Freunde wie Ron und Hermine. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer und lernen die Geheimnisse der Zaubererwelt kennen.

Doch in Hogwarts lauert auch Gefahr. Der böse Zauberer Lord Voldemort will Harry töten und den Stein der Weisen stehlen, der die Macht verleiht, unsterblich zu werden. Zusammen mit seinen Freunden muss Harry verschiedene gefährliche Prüfungen überwinden, um den Stein zu beschützen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Harrys Zauberkräfte, sein Mut und seine Freundschaft auf die Probe gestellt werden.

Am Ende gelingt es Harry, Voldemort zu besiegen und den Stein der Weisen zu schützen. Er erkennt, dass die Macht der Freundschaft und Liebe stärker ist als die dunklen Kräfte. Als der Junge, der überlebte ist Harry der Schlüssel im Kampf gegen das Böse. Seine Geschichte als Zauberer hat gerade erst begonnen.

Image Harry Potter und der Stein der Weisen film online

Harry Potter entdeckt seine magischen Kräfte in Hogwarts

Als Harry seine Einladung nach Hogwarts erhält, ändert sich sein Leben schlagartig. Er lernt nicht nur, dass seine Eltern Zauberer waren, sondern auch, dass er selbst magische Kräfte besitzt. In Hogwarts muss Harry viel über die Zauberei lernen: vom Besenfliegen bis zu Zaubersprüchen und dem Brauen von Zaubertränken. Auch Fächer wie Verwandlung, Kräuterkunde und Verteidigung gegen die Dunklen Künste stehen auf dem Stundenplan.

Zunächst fühlt sich Harry von allem überfordert, doch mit der Zeit wachsen seine Fähigkeiten. Er findet auch einen magischen Gegenstand, der ihm helfen soll: Den Zauberstab. Mit diesem kann Harry seine Kräfte noch besser lenken. Das Schloss Hogwarts selbst ist wie eine neue Welt für Harry mit seinen Geheimgängen, sprechenden Bildern und Geistern. Hier gibt es so viel zu entdecken!

Harry lernt auch, wie er einen Besen fliegen kann und wird sogar der jüngste Sucher im Quidditch-Team von Gryffindor. Quidditch ist ein Ballspiel auf fliegenden Besen, das in der Zaubererwelt sehr beliebt ist. Durch seine Erfolge im Quidditch gewinnt Harry schnell an Ansehen und Selbstvertrauen in Hogwarts.

Freundschaft und Abenteuer in der Zaubererwelt

In Hogwarts findet Harry auch seine ersten richtigen Freunde. Mit dem rothaarigen Ron Weasley teilt er sich einen Schlafsaal und erlebt viele Abenteuer. Hermine Granger wiederum hilft den beiden oft mit ihrem großen Wissen über Zauberei. Diese Freundschaft zwischen den dreien ist etwas ganz besonderes für Harry, da er zuvor einsam bei den Dursleys aufgewachsen ist.

Gemeinsam bestehen die drei Freunde viele gefährliche Abenteuer und lüften so manches dunkle Geheimnis in Hogwarts. Ein Höhepunkt ist sicherlich, als sie erfahren, dass ein mächtiges magisches Artefakt in der Schule versteckt ist: Der Stein der Weisen. Nur wer alle Prüfungen und Rätsel löst, kann bis zum Stein vordringen. Harry und seine Freunde sind fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften.

Auf ihrer abenteuerlichen Suche müssen Harry, Ron und Hermine gefährliche Kreaturen wie einen dreiköpfigen Hund, Teufelsschlingen und ein riesiges Schachbrett überwinden. Jeder trägt mit seinen Stärken zum Erfolg bei. So beweisen die drei Freunde Mut, Klugheit und Zusammenhalt.

Kampf gegen Lord Voldemort und seine dunklen Mächte

Lord Voldemort ist der mächtigste schwarze Magier aller Zeiten. Als Harry noch ein Baby war, tötete Voldemort seine Eltern, aber gegen Harry konnte er aus mysteriösen Gründen nicht ankommen. Deshalb gilt Harry als der "Junge, der überlebte". Voldemort ist verschwunden, aber Harry weiß, dass seine Rückkehr nur eine Frage der Zeit ist.

In Hogwarts zeigen sich die dunklen Machenschaften von Voldemort, der mit allen Mitteln nach dem Stein der Weisen strebt. Er verbündet sich mit Professor Quirrell, um an Harry heranzukommen. Doch am Ende besiegt Harry den dunklen Lord durch die Kraft seiner reinen Seele und Zauberei. Der Stein bleibt vor Voldemort verborgen.

Harry erkennt, dass der Kampf gegen die finsteren Mächte erst begonnen hat. Voldemort ist zwar geschwächt, aber noch nicht endgültig besiegt. Harry muss sich auf weitere gefährliche Abenteuer und auf die Rückkehr des Dunklen Lords gefasst machen.

Image Harry Potter und der Stein der Weisen 2001

Gefahren und Geheimnisse im verbotenen Stein der Weisen

Der Stein der Weisen ist ein mächtiger magischer Gegenstand, der unendliches Leben und Reichtum verspricht. Kein Wunder, dass viele Zauberer ihn begehren! In Hogwarts wurde der Stein gut geschützt und mit gefährlichen Fallen umgeben. Nur wer selbstlos und tapfer ist, kann bis zum Inneren der Kammer vordringen.

Auf dem Weg müssen tödliche Gefahren wie brennende Flüche, Pflanzen mit Würgegriff und ein lebensgroßes Schachspiel überwunden werden. Harry und seine Freunde meistern alle Herausforderungen gemeinsam, indem jeder seine speziellen Fähigkeiten einsetzt. Am Ende erreicht Harry als Einziger die letzte Kammer mit dem Stein.

Dort entdeckt er, dass der Stein in einem magischen Spiegel versteckt ist. Nur wer den Stein finden, aber nicht für sich selbst verwenden will, kann ihn berühren. Mit Mut und Entschlossenheit gelingt es Harry, den Stein an sich zu nehmen, bevor Voldemort ihn stehlen kann. So bleiben die Geheimnisse und die Macht des Steins vorerst bewahrt.

Der Junge, der überlebte - Harry Potter als Schlüsselfigur

Harry Potter ist die zentrale Figur im Kampf gegen die dunklen Mächte. Als Baby überlebt er den Todesfluch von Voldemort auf mysteriöse Weise. Dadurch geht ein Teil von Voldemorts Kraft auf ihn über und hinterlässt die berühmte Narbe auf Harrys Stirn.

Harry wächst völlig ahnungslos über seine Herkunft und sein Schicksal bei den muggelfeindlichen Dursleys auf. Erst als er nach Hogwarts kommt, erfährt er die Wahrheit über seine Zaubererkräfte und seine Berühmtheit in der magischen Welt. Schnell wird klar, dass Harry und Voldemort auf eine finale Konfrontation zusteuern.

Obwohl Harry erst 11 Jahre alt ist, beweist er bereits großen Mut und Kraft. Mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine gelingt es Harry, Voldemort im ersten Schuljahr in die Schranken zu weisen. Harry ist der Schlüssel im Kampf gegen die Dunkelheit - und seine Geschichte hat gerade erst begonnen.

Harry Potter und der Stein der Weisen online anschauen

Harry Potter und der Stein der Weisen ist ein beliebter Film, den man sich online anschauen kann. Auf kinoz.to und ähnlichen Streaming-Seiten gibt es den Film in voller Länge und mit Untertiteln kostenlos zum Ansehen. Man braucht dafür kein Abo und kann bequem von zuhause aus zuschauen.

Der erste Teil der Harry Potter Reihe kam bereits 2001 in die Kinos und begeisterte Millionen von Zuschauern. Auch heute noch ist der Film sehr unterhaltsam und spannend. Auf kinoz.to kann man den ganzen Film mit deutschen Synchronsprechern streamen.

Wer Harry Potter und der Stein der Weisen noch nicht kennt, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Er bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie. Die Online-Version ist kostenlos und in guter Qualität verfügbar. Einfach auf kinoz.to gehen und losschauen!

Auf Kino-Streaming-Seiten wie kinoz findet man auch viele weitere Filme zum kostenlosen Ansehen. Egal ob aktuelle Blockbuster oder Klassiker - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Probiert es aus und schaut euch Harry Potter 1 und viele andere Filme bequem online an!

Ähnliche Filme zu Harry Potter und der Stein der Weisen

Daniel Bergius

Daniel Bergius

Als Besitzer eines Filmportals lebe ich meine Leidenschaft für Geschichten und die Welt des Kinos aus. Mein Portal ist eine Schatzkammer für Filmliebhaber, die stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern sind. Hier finden sich epische Blockbuster ebenso wie intellektuelle Meisterwerke, denn für jede Geschichte ist Platz. Meine Rezensionen zeichnen sich durch kritische Genauigkeit und kreatives Flair aus, denn sie fangen nicht nur den Film ein, sondern auch seine Essenz. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern zu inspirieren und jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf ganz neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Antal stemmer: 26511

Teilen