close icon
page-title
Im Westen nichts Neues
Im Westen nichts Neues

Details

  • Originaltitel: Im Westen nichts Neues
  • Originalsprache: Deutsch
  • Produktionsland: Deutschland
  • Regisseur: Amusement Park Films

Im Westen nichts Neues Stream Deutsch • Kostenlos Anschauen

star7.7
3576Bewertungen
date2022
loader

Im Westen nichts Neues Kritik

  • avatar

    moviefreak

    |10 Timer her
    Langweilig wie Mathe
  • avatar

    AbenteuerAffe

    |2 Dage her
    Empfehlenswert, der Film ist interessant. Man braucht aber etwas Resistenz gegen die Mode und Manier der 80er
  • avatar

    NoirNerd

    |3 Dage her
    hat bei jemandem der Stream auch nicht geladen? Bei mir hat's in der Mitte abgehangen, aber das lag wohl wieder an diesem verkackten Internet
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |4 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    fichtenfreak

    |8 Dage her
    soundtrack der hammr, hebt'n film 🎶
  • avatar

    vodbuff

    |8 Dage her
    leute, ihr müsst nur die Werbungen wegklicken! Und film war echt ganz frisch, neue Perspektive auf das Thema
  • avatar

    Brock12

    |9 Dage her
    ich weiß nicht, was die Leute haben, du musst wohl ein Idiot sein, wenn du den Film nicht starten kannst... einfach in einen neuen Tab packen
  • avatar

    onlineseriesjunkie

    |9 Dage her
    schade nur, dass er so kurz ist, nur 2h 27m
  • avatar

    movienutas

    |11 Dage her
    solche guten Filme wie diesen, das verstehe ich 👌

Im Westen nichts Neues Die besetzung

Im Westen nichts Neues Trailer

Indholdsfortegnelse

Im Westen nichts Neues - Der erste deutsche Weltkriegsfilm 2022

Mit Im Westen nichts Neues kommt dieses Jahr einer der sehnlichst erwarteten deutschen Filme in die Kinos. Regisseur Edward Berger hat sich an die Verfilmung des berühmten Antikriegsromans von Erich Maria Remarque aus dem Jahr 1929 gewagt und damit einen Film geschaffen, der 2022 ein echtes Kino-Highlight ist.

Bereits der Trailer verspricht ein packendes und emotionales Drama des Grauens, das tief in die Schrecken des Ersten Weltkriegs eintaucht. Berger inszeniert die Geschichte des jungen Soldaten Paul Bäumer und seiner Kameraden an der Westfront als einen finsteren Albtraum des Stellungskriegs.

Der Film zeigt eindringlich die ganze brutale Realität der industriellen Kriegsführung auf und die sinnlose Vernichtung einer ganzen Generation. Beeindruckende Schlachtszenen zeigen das nicht enden wollende Gemetzel in den Schützengräben und die verzweifelte Lage der Soldaten, denen der Krieg jegliche Menschlichkeit raubt.

Image Im Westen nichts Neues film online

Erich Maria Remarque Romanverfilmung - Drama des Grauens

Mit Im Westen nichts Neues liegt nun endlich eine große Verfilmung des berühmten Romans von Erich Maria Remarque vor. Das Buch avancierte nach seinem Erscheinen 1929 schnell zum Bestseller und galt als einer der einflussreichsten Texte der Antikriegsliteratur überhaupt.

Regisseur Edward Berger ist es gelungen, die ganze Verzweiflung und das Grauen von Remarques Schilderungen des Kriegsalltags einzufangen. Er inszeniert den Film als erdrückendes Drama, das tief in die Abgründe der menschlichen Seele blickt. Die Landschaften sind kahl, die Gräben schmutzig, die Gesichter der Soldaten von Angst und Erschöpfung gezeichnet.

Berger zeigt, dass der Krieg die Soldaten ihrer Menschlichkeit beraubt und sie in seelenlose Kampfmaschinen verwandelt. Remarques Botschaft von der Sinnlosigkeit des Krieges wird in all ihrer Tragik lebendig.

Die brutale Realität des Stellungskriegs

Besonders eindringlich gelingt es Berger, die ganze Monotonie und Brutalität des Stellungskriegs einzufangen. In langen Takes voller natürlicher Geräusche zeigt er das nervenzerfetzende Warten in den Schützengräben, die ständige Müdigkeit und Langeweile zwischen kurzen Momenten tödlicher Gefahr.

Die Soldaten hausen wie Ratten in Löchern voller Schlamm und Leichen. Körperliche Bedürfnisse gibt es nicht, nur die animalische Reduction auf Nahrung, Schlaf und Überleben. Die Kamera hält drastisch die Verwüstung der Landschaft durch Granattrichter und zerfetzte Körper fest.

So wird der ganze Horror des industrialisierten Kriegs spürbar, der die Front zu einer Hölle macht. Berger zeigt eindringlich, wie der Mensch hier zu einem kleinen, machtlosen Teil in der großen Kriegsmaschinerie wird.

Albtraum an der Westfront - Paul Bäumer und seine Kameraden

Im Zentrum des Films stehen Paul Bäumer und seine Freunde aus der Schule, die voller Begeisterung an die Front ziehen. Doch der Kriegsalltag zermürbt sie schnell, ihre Hoffnungen und Träume sterben.

Felix Kammerer spielt eindringlich den verzweifelten Paul, dem die Gräuel des Kriegs jede Lebensfreude und Hoffnung rauben. Seine Kameraden werden zu seelenlosen Wracks oder finden den sinnlosen Tod. Jeder Versuch, der Hölle zu entfliehen, endet im Desaster.

Berger zeigt gnadenlos, wie der Krieg eine ganze Generation zerstört und ihre Jugend und Ideale brutal zerschlägt. Die Front ist ein einziger Albtraum, der die Soldaten in gebrochene und traumatisierte Schatten ihrer selbst verwandelt.

Image Im Westen nichts Neues 2022

Kino-Highlight - Beeindruckende Schlachtszenen

Neben der psychologischen Tiefe besticht Im Westen nichts Neues vor allem durch seine eindrucksvoll inszenierten Kampfsequenzen. In aufwendigen Massenszenen mit hunderten Statisten zeigt Berger die ganze Brutalität der Schlachten.

Ob verzweifelte Sturmangriffe aus den Schützengräben oder wilde Nahkämpfe in Bombentrichtern - die Actionsequenzen sind intensiv und mitreißend gefilmt. Sie verdeutlichen die ganze Absurdität des Schlachtens, das am Ende keinen Sinn mehr ergibt.

Dank der beeindruckenden Kampfszenen ist Im Westen nichts Neues nicht nur ein ergreifendes Drama, sondern auch als Kriegsfilm überaus spannend und eindrucksvoll. Ein echtes Highlight der diesjährigen Kinosaison!

Exklusiv auf Netflix - Jetzt online schauen

Nach seinem weltweiten Erfolg bei Filmfestivals kommt Im Westen nichts Neues am 28. Oktober 2022 nun auch in die deutschen Kinos. Der Film von Edward Berger gilt als heißer Kandidat für den Auslands-Oscar 2023.

Zeitgleich zum Kinostart ist das Kriegsdrama auch exklusiv bei Netflix abrufbar. So können alle Filmfans Im Westen nichts Neues online schauen, wenn sie nicht bis zur Premiere warten wollen.

Angesichts der überragenden Kritiken sollten sich Kino- und Serien-Fans den Film auf keinen Fall entgehen lassen. Hochspannend, erschütternd und aktueller denn je - Im Westen nichts Neues ist ein zeitloses Meisterwerk, das 2022 die Leinwände erobert.

Im Westen nichts Neues online schauen

Mit Im Westen nichts Neues ist pünktlich zum Kinostart am 07.10.2022 auch die Möglichkeit gegeben, den Film online anzusehen. Netflix hat sich die exklusiven Streamingrechte gesichert. So kann man den ganzen Film bequem von zu Hause aus schauen, gratis für Netflix-Abonnenten.

Das ist eine tolle Chance für alle, die Im Westen nichts Neues unbedingt sofort nach Release sehen wollen. Denn der Ansturm auf die Kinosäle dürfte am Startwochenende groß sein. Da ist es praktisch, gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, den neuen Weltkriegsfilm online zu streamen.

Wer Im Westen nichts Neues online schauen will, sollte sich beeilen. Denn die exklusiven Streamingrechte bei Netflix gelten sicher nur für einen begrenzten Zeitraum. Danach wird der Film voraussichtlich nur noch im Kino und später auf Blu-Ray/DVD verfügbar sein.

Mit der Veröffentlichung bei Netflix können nun alle Zuschauer Im Westen nichts Neues online anschauen. Einfach einloggen und den Film genießen - auf dem Smart TV, Laptop, Tablet oder Smartphone. Ein echtes Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Ähnliche Filme zu Im Westen nichts Neues

Daniel Bergius

Daniel Bergius

Als Besitzer eines Filmportals lebe ich meine Leidenschaft für Geschichten und die Welt des Kinos aus. Mein Portal ist eine Schatzkammer für Filmliebhaber, die stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern sind. Hier finden sich epische Blockbuster ebenso wie intellektuelle Meisterwerke, denn für jede Geschichte ist Platz. Meine Rezensionen zeichnen sich durch kritische Genauigkeit und kreatives Flair aus, denn sie fangen nicht nur den Film ein, sondern auch seine Essenz. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern zu inspirieren und jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf ganz neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Antal stemmer: 3576

Teilen