close icon
page-title
Lyle - Mein Freund, das Krokodil
Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Details

  • Originaltitel: Lyle, Lyle, Crocodile
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Italien, Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Eagle Pictures

Lyle - Mein Freund, das Krokodil Stream Deutsch • Kostenlos Anschauen

star7.1
528Bewertungen
date2022
loader

Kritik

  • avatar

    moviefreak

    |7 Timer her
    Langweilig wie Mathe
  • avatar

    NoirNerd

    |3 Dage her
    hat bei jemandem der Stream auch nicht geladen? Bei mir hat's in der Mitte abgehangen, aber das lag wohl wieder an diesem verkackten Internet
  • avatar

    vodbuff

    |4 Dage her
    leute, ihr müsst nur die Werbungen wegklicken! Und film war echt ganz frisch, neue Perspektive auf das Thema
  • avatar

    movienutas

    |4 Dage her
    solche guten Filme wie diesen, das verstehe ich 👌
  • avatar

    fichtenfreak

    |5 Dage her
    soundtrack der hammr, hebt'n film 🎶
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |8 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    Brock12

    |11 Dage her
    ich weiß nicht, was die Leute haben, du musst wohl ein Idiot sein, wenn du den Film nicht starten kannst... einfach in einen neuen Tab packen
  • avatar

    AbenteuerAffe

    |12 Dage her
    Empfehlenswert, der Film ist interessant. Man braucht aber etwas Resistenz gegen die Mode und Manier der 80er

Trailer

Indholdsfortegnelse

Lyle - Mein Freund wird lebendig

Der neue Animationsfilm Lyle - Mein Freund, das Krokodil entführt die Zuschauer in eine Welt voller Abenteuer und Lachen. Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Bernard Waber aus dem Jahr 1965 erzählt der Film die Geschichte des Jungen Josh und seines neuen, ganz besonderen Freundes Lyle.

Als die Familie Primm von ihrem alten Zuhause in den Zoo von New York zieht, ahnt Sohn Josh noch nicht, dass dort schon ein neuer Mitbewohner auf ihn wartet. Der liebenswerte Lyle ist ein singendes und sprechendes Krokodil, das schnell Joshs Herz erobert. Doch halt - ein sprechendes Krokodil mitten in New York? Klar, dass dies nicht lange geheim bleiben kann. Schon bald entdecken Joshs Eltern das Geheimnis und wollen Lyle loswerden. Doch Josh setzt alles daran, dass Lyle bleiben darf. Gemeinsam erleben die beiden in der Großstadt jede Menge verrückter Abenteuer.

Die animierte Komödie besticht durch liebevolle Charaktere, tollen Humor und ein großes Herz. Lyle ist einfach zum Liebhaben und Josh der perfekte menschliche Begleiter für das fantasievolle Krokodil. Witzig-chaotische Szenen und mitreißende Musicaleinlagen sorgen zudem für beste Unterhaltung. Lyle - Mein Freund, das Krokodil ist ein Animationsfilm, der Jung und Alt begeistern wird.

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Lachend mit Lyle, dem sprechenden Krokodil

Eines der Highlights des Films ist zweifellos die Figur des liebenswerten Krokodils Lyle. Mit seinem freundlichen Wesen und seinem trockenen Humor bringt er nicht nur Josh, sondern auch die Zuschauer immer wieder zum Lachen. Lyle geht mit viel Leichtigkeit und Optimismus durchs Leben - auch wenn er am Anfang ziemlich einsam in der Wohnung der Primms lebt.

Doch gemeinsam mit Josh erlebt Lyle ein Abenteuer nach dem anderen. Die beiden sind ein eingespieltes Team und ergänzen sich perfekt. Während Josh eher vorsichtig und ängstlich ist, geht Lyle die Dinge unbekümmert an. Mit seinem Frohsinn steckt das Krokodil Josh an und gibt ihm mehr Selbstvertrauen. Die Dynamik zwischen den Figuren sorgt für viele amüsante und herzerwärmende Momente.

Auch Lyles Fähigkeit zu sprechen ist eine Besonderheit, die für Lacher sorgt. Mit seiner tiefen, rauchigen Stimme, die im Original von Komiker Josh Gad gesprochen wird, plaudert Lyle munter drauflos. Die Dialoge zwischen Josh und Lyle gehören zu den unterhaltsamsten Szenen des Films. Lachen ist garantiert!

Joshs neuer tierischer Mitbewohner

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Josh, gesprochen von Lyric Ross, der mit seinen Eltern von einer kleinen Wohnung mitten in New York in einen alten Zoo zieht. Die neue Bleibe ist zwar größer, aber Josh fühlt sich fehl am Platz und einsam in der großen Stadt.

Doch dann entdeckt er Lyle, ein Krokodil, das singen und sprechen kann. Zuerst ist Josh geschockt, aber die beiden werden schnell dicke Freunde. Endlich hat Josh jemanden zum Spielen und Quatsch machen. Die beiden erleben viele Abenteuer zusammen und Josh möchte Lyle um keinen Preis wieder hergeben.

Doch dann entdecken Joshs Eltern das Geheimnis. Sie wollen Lyle loswerden. Josh muss zusammen mit Lyle alles tun, damit das sprechende Krokodil bleiben darf. Der Kampf um ihren Freund wird zum spannendsten Abenteuer überhaupt.

Die Beziehung zwischen dem Jungen und dem Krokodil ist voller Wärme und Humor. Josh gewinnt mit Lyle nicht nur einen coolen Kumpel, sondern auch viel Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Ihre Freundschaft ist ein Highlight des Films.

Lyles Abenteuer in New York

Lyle - Mein Freund, das Krokodil spielt mitten im hektischen New York. Für ein Krokodil gibt es wohl kaum einen aufregenderen Ort für Abenteuer. Ob im Kaufhaus, im Restaurant oder auf der Straße - Lyle erkundet mit Josh seine neue Umgebung und sorgt dabei für allerlei amüsante Situationen und Verwicklungen.

Dank seiner positiven Art meistert Lyle zusammen mit Josh auch knifflige Herausforderungen. Etwa wenn die beiden im tropfenden Kaufhaus feststecken oder auf der Flucht vor dem Tierfänger sind. Durch Lyles quicklebendige und kreative Art werden die Abenteuer in der Großstadt zu einer aufregenden Achterbahnfahrt.

Die Kulisse New York wird dabei liebevoll zum Leben erweckt. ob hippes Restaurant, quirlige U-Bahn oder der alte Zoo - Lyle entdeckt mit Neugier seine neue Heimat. Die Metropole wird so zum perfekten Schauplatz für die einzigartige Freundschaft zwischen Josh und Lyle.

Und wer weiß, welche Abenteuer in der Großstadt noch auf das ungleiche Duo warten? Eines ist sicher: Mit Lyle wird es nie langweilig!

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Brett Marnells Buchverfilmung

Der Animationsfilm basiert auf dem erfolgreichen Kinderbuch "Lyle, Lyle, Crocodile" von Bernard Waber aus dem Jahr 1965. Autor und Illustrator Brett Marnell brachte nun die Geschichte von Lyle und Josh erstmals auf die große Leinwand.

Marnell gelang es dabei, den Charme und Witz der Buchvorlage einzufangen und in ein mitreißendes Animationsabenteuer zu verwandeln. Die Figuren wurden wunderbar zum Leben erweckt und die Geschichte ideal an das Medium Film angepasst.

Fans der Buchreihe können sich also auf eine tolle und respektvolle Adaption freuen, die altbekannte Figuren in ein neues, aufregendes Abenteuer schickt. Dank des详slebten Humors und der liebevollen Animation wird Lyle - Mein Freund, das Krokodil dabei nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistern.

Josh Gad leiht Lyle seine Stimme

In der englischen Version des Films wird Lyle von keinem Geringeren als Josh Gad gesprochen. Der Schauspieler und Synchronsprecher ist unter anderem als Olaf aus "Die Eiskönigin" sowie aus der Serie "Die Mittelerde: Die Ringe der Macht" bekannt.

Mit seiner einzigartigen und witzigen Stimme verleiht Gad dem Krokodil Lyle noch mehr Charme und Humor. Man kann sich für die Rolle wirklich keinen passenderen Sprecher vorstellen! In der deutschen Fassung wird Lyle von niemand geringerem als Schauspieler Rick Kavanian gesprochen.

Auch in den anderen Sprechrollen ist die Besetzung hochkarätig, etwa mit den Hollywood Stars Javier Bardem und Constance Wu als Joshs Eltern. Diese Top-Besetzung rundet den Animationsfilm perfekt ab und sorgt dafür, dass jede Figur zum Leben erwacht.

Die Stimmen der Schauspieler verleihen Lyle, Josh und ihren Abenteuern noch mehr Tiefe und Emotionen. So entsteht eine runde Filmperle, die Jung und Alt verzaubern wird.

Lyle - der neue Animationsfilm für die ganze Familie

Der Animationsfilm Lyle - Mein Freund, das Krokodil sorgt seit seinem Kinostart am 07.10.2022 für beste Familienunterhaltung. Die Geschichte über den Jungen Josh und seinen neuen Mitbewohner, das sprechende Krokodil Lyle, ist ein wunderbarer Film für Jung und Alt. Wer sich den Spaß bisher entgehen ließ, sollte ihn sich nun Online ansehen.

Josh langweilt sich in der neuen großen Wohnung, bis er auf Lyle trifft. Das Krokodil kann nicht nur sprechen, sondern auch singen! Gemeinsam erleben die beiden in New York jede Menge verrückter Abenteuer und meistern so manche Herausforderung. Dabei sind ihre Streiche und witzigen Gespräche einfach zum Totlachen!

Die Starbesetzung mit den Originalstimmen von Josh Gad, Javier Bardem und Constance Wu sowie die deutschen Synchronsprecher sorgen dafür, dass Lyle und seine Freunde so richtig zum Leben erwachen. Die liebevolle Animation und die mitreißenden Songs machen Lyle - Mein Freund, das Krokodil zu einem Animationsfilm für die ganze Familie.

Wer den Kinostart verpasst hat, muss nicht traurig sein. Bei verschiedenen Streaming-Anbietern wie kinoz.to lässt sich der Film ganz bequem online im Stream ansehen. Also nichts wie los - gemeinsam mit Lyle und Josh in ein farbenfrohes Animationsabenteuer eintauchen!

Lignende Film

Daniel Bergius

Daniel Bergius

Als Besitzer eines Filmportals lebe ich meine Leidenschaft für Geschichten und die Welt des Kinos aus. Mein Portal ist eine Schatzkammer für Filmliebhaber, die stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern sind. Hier finden sich epische Blockbuster ebenso wie intellektuelle Meisterwerke, denn für jede Geschichte ist Platz. Meine Rezensionen zeichnen sich durch kritische Genauigkeit und kreatives Flair aus, denn sie fangen nicht nur den Film ein, sondern auch seine Essenz. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern zu inspirieren und jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf ganz neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bewerte den Film

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 7 Antal stemmer: 528

Teilen