close icon
page-title
Raya und der letzte Drache
Raya und der letzte Drache

Details

  • Originaltitel: Raya and the Last Dragon
  • Originalsprache: Englisch
  • Produktionsland: Vereinigte Staaten
  • Regisseur: Walt Disney Pictures

Stream Raya und der letzte Drache KinoX Deutsch Kostenlos

star7.9
6548Bewertungen
date2021
date1h 47m

Kommenter

  • avatar

    NoirNerd

    |4 Timer her
    hat bei jemandem der Stream auch nicht geladen? Bei mir hat's in der Mitte abgehangen, aber das lag wohl wieder an diesem verkackten Internet
  • avatar

    Brock12

    |2 Dage her
    ich weiß nicht, was die Leute haben, du musst wohl ein Idiot sein, wenn du den Film nicht starten kannst... einfach in einen neuen Tab packen
  • avatar

    SciFiSüchtig

    |3 Dage her
    das war mal was Anderes... natürlich positiv
  • avatar

    moviefreak

    |5 Dage her
    Langweilig wie Mathe
  • avatar

    AbenteuerAffe

    |6 Dage her
    Empfehlenswert, der Film ist interessant. Man braucht aber etwas Resistenz gegen die Mode und Manier der 80er
  • avatar

    movienutas

    |11 Dage her
    solche guten Filme wie diesen, das verstehe ich 👌
  • avatar

    fichtenfreak

    |13 Dage her
    soundtrack der hammr, hebt'n film 🎶
  • avatar

    vodbuff

    |14 Dage her
    leute, ihr müsst nur die Werbungen wegklicken! Und film war echt ganz frisch, neue Perspektive auf das Thema

Offizieller Trailer

Indholdsfortegnelse

Raha und der letzte Drehfilm

Raya und der letzte Drache ist ein spannender neuer Animationsfilm von Disney, der am 3. März 2021 in die Kinos kam. Der Film erzählt die Geschichte von Raya, einer Kriegerprinzessin, die auf der Suche nach dem letzten Drachen ist, um ihr Land Kumandra zu retten.

Der Film besticht durch atemberaubende Animationen und ein mitreißendes Fantasy-Abenteuer. Wir stellen euch den Film näher vor, verraten worum es inhaltlich geht und wo ihr Raya und der letzte Drache online streamen könnt.

Inhalt und Handlung des Actionfilms

Die Handlung des Films spielt in dem fiktiven Land Kumandra, das von Drachen beschützt wurde. Doch nachdem die Drachen verschwanden, spaltete sich das Land in mehrere verfeindete Territorien auf. 500 Jahre später will die Kriegerprinzessin Raya die Territorien wieder vereinen und sucht nach dem letzten überlebenden Drachen, um Kumandra zu retten.

Auf ihrer abenteuerlichen Reise trifft sie auf viele Gefahren und neue Freunde, darunter auch den Drachen Sisu. Ob es Raya gelingen wird, die zerstrittenen Länder mit Sisus Hilfe zu einen und ihr Zuhause zu retten?

Der Film besticht durch ein abwechslungsreiches Fantasy-Abenteuer in einer zauberhaften Welt. Spannende Kampfszenen wechseln sich mit Emotionen und Humor ab. Ein Highlight sind auf jeden Fall die Animationen und magischen Wesen wie Drachen und Monster.

Die Schauspieler und Synchronsprecher

Im englischen Original wird die tapfere Heldin Raya gesprochen von Kelly Marie Tran, bekannt aus Star Wars. Awkwafina leiht im Original ihre Stimme dem Drachen Sisu. Weitere Sprecher sind u.a. Daniel Dae Kim, Sandra Oh und Benedict Wong.

Für die deutsche Synchronfassung konnte Disney ebenfalls hochkarätige Sprecher gewinnen. Raya wird gesprochen von Senta Berger, Sisu von Julien Bam. Weitere Synchronstimmen sind Max von der Groeben, Dimitri Abold, Axel Lutter und Cengiz Al.

Wo Raya und der letzte Drache online sehen

Raya und der letzte Drache startete am 3. März 2021 in den deutschen Kinos. Aufgrund der andauernden Pandemie haben jedoch viele Kinos geschlossen oder nur eingeschränkt geöffnet.

Glücklicherweise könnt ihr den neuen Disney-Film auch online von Zuhause aus streamen: Ab dem 5. Juni 2021 erscheint Raya und der letzte Drache beim Streaming-Dienst Disney+. Dort könnt ihr dann den Animationsfilm bequem streamen.

Raya und der letzte Drache kostenlos online

Eine kostenlose legale Möglichkeit Raya und der letzte Drache online zu streamen gibt es derzeit noch nicht. Ihr könnt den Film bei folgenden Anbietern kostenpflichtig leihen oder kaufen:

  • Amazon Video
  • Apple TV
  • Google Play
  • Maxdome
  • Microsoft Store

Die Leihgebühr beträgt dabei in der Regel ca. 4 Euro. Wer den Film behalten möchte zahlt ca. 15 Euro.

Die Musik und der Soundtrack

Raya und der letzte Drache wartet mit einem epischen Soundtrack auf, der das Abenteuer untermalt. Für die Filmmusik konnte mit James Newton Howard ein erfahrener Hollywood Komponist gewonnen werden.

Der Soundtrack fängt das Fantasy-Setting stimmig ein und unterstützt durch mystische Klänge das Abenteuer. In actionreichen Szenen sorgt die Musik für zusätzliche Spannung. Auch emotionale Momenten werden durch die Filmmusik stimmig in Szene gesetzt.

„Die epische Musikuntermalung sorgt für zusätzliche Spannung und Emotionalität.“

Raya und der letzte Drache

Fazit und Kritik zum Disneyfilm

Raya und der letzte Drache ist ein gelungener Fantasy-Animationsfilm für die ganze Familie. Die zauberhafte Geschichte über Freundschaft und Vertrauen besticht durch beeindruckende Animationen und ein mitreißendes Abenteuer.

Positive Kritiken gibt es vor allem für Design und Optik des Films. Manche Kritiker bemängeln, dass der Film für ein jüngeres Publikum konzipiert ist und daher wenig Tiefe hat. Die deutschen Stimmen sind passend gewählt, wobei manche lieber das Original bevorzugen.

Insgesamt überzeugt Raya und der letzte Drache jedoch als unterhaltsamer Familienfilm und lohnt sich für alle Disney-Fans. Wir können euch den Film ans Herz legen!

Zusammenfassung zu Raya und der letzte Drache

Raya und der letzte Drache ist ein neuer Animationsfilm von Disney, der am 3. März 2021 in die Kinos kam. Der Fantasy-Film erzählt die spannende Geschichte der Kriegerprinzessin Raya, die das Fantasieland Kumandra vor dem Untergang retten möchte. Auf der Suche nach dem letzten überlebenden Drachen erlebt Raya ein abenteuerliches Abenteuer voller Gefahren, neuer Freunde und magischer Wesen.

Optisch besticht der Film durch eine wunderschöne Fantasy-Welt und atemberaubende Animationen. Die Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt hat viele lustige, aber auch emotional berührende Momente. Für die deutschen Stimmen konnte Disney große Namen wie Senta Berger oder Julien Bam gewinnen. Insgesamt ein unterhaltsamer Familienfilm, der Jung und Alt begeistern wird.

Da viele Kinos geschlossen haben, könnt ihr Raya und der letzte Drache auch bequem von Zuhause streamen. Ab dem 5. Juni 2021 ist der Animationsfilm beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar. Ansonsten könnt ihr den Film auch bei Anbietern wie Amazon, Google Play oder Apple TV kaufen oder leihen.

Unser Fazit: Raya und der letzte Drache ist ein temporeiches Fantasy-Abenteuer mit wunderschöner Optik und viel Humor. Definitiv einer der stärksten Animationsfilme der letzten Jahre, den sich kein Disney-Fan entgehen lassen sollte!

10 Lignende Film

Daniel Bergius

Daniel Bergius

Als Besitzer eines Filmportals lebe ich meine Leidenschaft für Geschichten und die Welt des Kinos aus. Mein Portal ist eine Schatzkammer für Filmliebhaber, die stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und zeitlosen Klassikern sind. Hier finden sich epische Blockbuster ebenso wie intellektuelle Meisterwerke, denn für jede Geschichte ist Platz. Meine Rezensionen zeichnen sich durch kritische Genauigkeit und kreatives Flair aus, denn sie fangen nicht nur den Film ein, sondern auch seine Essenz. Mein Ziel ist es, nicht nur zu informieren, sondern zu inspirieren und jeden Besucher dazu zu bringen, die Magie des Kinos auf ganz neue Weise zu erleben. Willkommen in meiner Welt voller Licht, Kamera und Action!

Bedøm filmen eller serien

fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
fill-star
outline-star
outline-star
Bewertung: 8 Antal stemmer: 6548

Teilen